Rezension

sehr spannend!

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das ist eines der spannendsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Nach einem grausamen Mord im Berliner Tierpark wird eine uralte Geschichte wieder aufgerollt, die in einem kleinen Dorf im Fläming begann. In dem Dorf leben nur noch acht alte Frauen, alle anderen Bewohner sind weggezogen, ausgewandert, verschwunden. Was steckt hinter diesem Exodus und was wissen die alten Frauen? Die einfache Polizistin Sanela Beara begibt sich auf Spurensuche und gerät in Lebensgefahr.

Elisabeth Herrmann schildert die Atmospäre sehr dicht und man sieht das Dorf förmlich vor sich liegen.

Weniger gelungen finde ich die übliche Liebesgeschichte zwischen dem Psychologen und der Verdächtigen, da hätte ich mir eine ungewöhnlichere Geschichte gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Insgesamt ist das Buch aber sehr spannend bis zum Schluss und ich konnte das Buch gegen Ende kaum aus der Hand legen.