Sehr schönes Buch

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.

Von der Autorin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Zur Geschichte, es gibt hier wieder zwei Zeitstränge, einer spielt in der Vergangenheit und einer in der Gegenwart. In der Gegenwart wird eine Psychologin für Kinder wird tot an ihrem Schreibtisch aufgefunden. Doch hinter dem Tod steckt noch mehr. Schon die Art in der die Tote hingelegt wurde deutet auf ein Geheimnis.

Auch in der Vergangenheit gibt es Tote, die immer auch noch eine Botschaft bei sich haben. Doch wie alles zusammenhängt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.