Rezension

sehr schöne Fortsetzung

Herzenstimmen - Jan-Philipp Sendker

Herzenstimmen
von Jan-Philipp Sendker

Bewertet mit 5 Sternen

"Herzenstimmen" von Jan-Philipp Sendker ist die Fortsetzung seines Romans "Das Herzenhören", welcher mich damals schon begeisterte.

Die Hauptfigur Julia Win, eine gestresste Rechtsanwältin, erhält einen Brief ihres Bruders aus Burma. Dieser weckt Erinnerungen in ihr, und sie vernimmt plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf, die ihr unangenehme Fragen stellt. So kehrt Julia nach 10 Jahren wieder an den Ort zurück, an dem sie einst die Geschichte ihres Vaters erfuhr...

Jan-Phillip Sendker hat es wieder geschafft mich mit auf eine wunderbare Reise zu nehmen. Was ist wirklich wichtig im Leben? Der Autor kennt sich gut mit den verschiedenen Kulturen aus und seine Figuren sind authentisch. Dieses Buch hat mich sehr berührt, es besticht durch eine schöne Sprache und viele kleine Weisheiten, die wir uns ruhig öfters vor Augen halten könnten...oder sollte ich besser sagen: ...in unser Herz lassen sollen...