Sehr gut geeignet zum Vorlesen , aber auch für Erstleser!

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten, m. Audio-CD - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten, m. Audio-CD

ISBN: 9783570158654

Fester Einband: 144 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:

Für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss! Dieser ganz spezielle Sammelband enthält die drei aufregenden Schul-Abenteuer des kleinen Feuerdrachen. Als Buch gibt es »Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule« und »Schulausflug ins Abenteuer«. In der Papiertasche im hinteren Buchdeckel steckt eine CD mit dem »Schulfest auf dem Feuerfelsen«. Viele Stunden Spaß mit Kokosnuss!

Ein tolles Buch für Erstleser, aber auch gut zum Vorlesen geeignet. So macht lesen Spaß. Ich habe dieses Buch mit meinen Vorschulkindern im Kindergarten gelesen. Wir hatten jede Menge Spaß dabei. Die Geschichten sind sehr kindgerecht und ansprechend geschrieben. Mann muss auch den kleinen Drachen Kokosnuss zuvor nicht kennen. Im laufe der Geschichte lernen die Kinder alle Charaktere nach und nach kennen. Die Geschichten sind abwechslungsreich und spannend, aber auch lustig zu gleich. Den Kindern wird das Thema „Schule“ auf nette Weise näher gebracht. Und so erleben sie manch kleines Abenteuer mit dem kleinen Drachen.

Die Bilder im Buch sind wunderschön gestaltet. Es sind auch nicht zu wenige, so das die Kinder richtig viel zum schauen haben.

Ganz toll fanden die Kinder die CD im Buch. Auch hier war die Sprache sehr angemessen. Wir mussten sie gleich 2 mal nach einander hören.

Mein Fazit:

Um dieses Buch kommt keine Mutter herum. Auch im Kindergartenbereich sehr gut geeignet. Absolute Leseempfehlung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!