Sehr empfehlenswert- nicht nur für Jugendliche!

Chroniken der Weltensucher 01. Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer

Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser
von Thomas Thiemeyer

Schon äußerlich betrachtet, ist es sicherlich das schönste Buch dieses Jahres, sehr liebevoll und aufwendig gestaltet.
Und wie es sich bei einem richtigen Abenteuerroman gehört, befindet sich eine alt wirkende Weltkarte auf den Innenseiten der Buchdeckel, die den jungen Leser begrüßt.

Thomas Thiemeyer entführt uns ins Jahr 1893 und erzählt uns die Geschichte von Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nannte. Dieser begibt sich zusammen mit seinen Gefährten auf eine spannende und gefährliche Entdeckungsreise in den peruanischen Anden. Was sie dort erwartet ist einzigartig: "Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht."

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben, es fällt leicht sich in sie hinein zu versetzen. Die Geschichte ist fesselnd und dem Autor ist es gelungen, einen Abenteuerroman zu schreiben, der sicherlich nicht nur junge Leser ansprechen wird. Beruhigend ist, dass es nicht das einzige Buch, dieser Art, bleiben wird und dass man die liebgewonnenen Personen auch noch bei weiteren Abenteuern begleiten können wird. Denn dieses Buch macht eindeutig süchtig auf mehr... Und es ist sicherlich ein prima Geschenk!!!

Thomas Thiemeyer studierte Kunst und Geologie in Köln und arbeitete mehrere Jahre als selbständiger Illustrator und Künstler. 2004 erschien sein Debütroman "Medusa", der erste einer Reihe von sehr erfolgreichen Wissenschaftsthrillern für Erwachsene. "Chroniken der Weltensucher" ist seine erste Reihe für Jugendliche.