Seelengeflüster

Seelengeflüster
von Doris Fuentes

Es handelt sich um ein sehr spirituelles Buch. Viele Weisheiten und Ansichten rund um das Glauben, Karma etc. werden diskutiert. Diese Themen werden auf eine angenehme Weise in eine Geschichte eingebunden, sodass der Leser anhand von fiktiven Charakteren den Fragen und Antworten nachgehen kann. Das wahrt zum einen Distanz und lässt so dem Leser genügend Freiraum, um sich selbst und seine Einstellungen bzw. Gedanken zum betreffenden Thema zu hinterfragen und zum anderen erleichtert es auch den Zugang durch die eindringlichen Erklärungen und die Form des Dialogs.

Je nach Thema wird jeder Leser individuell zu seinem eigenen Fazit gelangen. Man kann sich der Meinung anschließen, davon abweichen oder einfach eine neue Sichtweise kennenlernen, die neben der Eigenen besteht. Auf diese Weise kann jeder noch etwas Neues lernen.

Der Schreibstil ist für mich in diesem Buch ein tragendes Element. Er ist sehr eingänglich und gut lesbar.

Die Charaktere sind sehr durchdacht. Ihre Handlungsweise wirkt authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Mich hat dieses Buch sehr nachdenklich gestimmt. Ich habe neue Dinge gelernt und dazu noch eine wirklich gute Geschichte gelesen. Dieses Buch ist einen näheren Blick wert.