Rezension

Schon wieder erlebt Conni etwas Neues

Meine Freundin Conni. Hereinspaziert! Conni im Zirkus - Liane Schneider

Meine Freundin Conni. Hereinspaziert! Conni im Zirkus
von Liane Schneider

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch "Hereinspaziert! Conni im Zirkus" von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger vom Carlsen-Verlag passt hervorragend zu der Conni-Reihe. Immer wieder fällt der Autorin etwas Neues ein, was Conni erleben kann. Auch wenn noch nicht alle Kinder selber in einem Zirkus auftreten konnten - waren sie doch vielleicht selber schon einmal in einer Vorstellung oder haben selber schon versucht Zirkus zu spielen. Wie immer tolle leuchtende Bilder, die perfekt zum Text passen. Conni versucht sich als Akrobatin, schaut aber auch bei allen anderen Gruppen (den Trapezturnern, den Bauchtänzern, den Jongleuren, Seiltänzern und beim Clown) vorbei.

Mit Conni-Büchern lag ich bei meinen Kindern bisher noch nie verkehrt. Bei diesem Buch gefallen mir die Bilder besonders gut.