Schönheit hat ihren Preis

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Inhalt: Die 16-jährige Valeria gilt als die schönste Frau weit und breit und ihre Mutter hofft, sie in einen höheren Stand verheiraten zu können. Der Schock ist jedoch groß, dass ihr zukünftiger Ehemann ausgerechnet der junge Graf Westwood werden soll, um den sich Schauergeschichten ranken. Und tatsächlich ist Lord Westwood alles andere als freundlich und sein Heim gleicht eher einer Ruine. Dann aber macht Valeria eine interessante Entdeckung und kommt einigen Geheimnissen auf die Spur.

Meinung: „Being Beastly“ ist die Neuinterpretation des Märchenklassikers „Die Schöne und das Biest“ und hat mir sehr gut gefallen. Jennifer Alice Jager schafft es hier eine ganz neue Geschichte zu erschaffen, die den Leser vollkommen in seinen Bann zieht. Ich muss sagen, dass ich dieses Buch einfach nur toll fand. Es gibt einige interessante Wendungen, die dafür sorgen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und die Charaktere haben mir ebenfalls unheimlich gut gefallen. Valeria ist mir hierbei besonders ans Herz gewachsen. Sie ist wunderschön, aber auch gütig und mutig. Ausserdem macht sie im Laufe des Buches eine wunderbare Wandlung durch.

Jayden Westwood ist eher unheimlich und kalt, aber von Seite zu Seite mochte ich ihn lieber und habe die ganze Zeit gehofft, dass es ein Happy End gibt. Ob mein Hoffen etwas genutzt hat, wird hier natürlich nicht verraten.

Bei den Nebencarakteren möchte ich vor allem Kiara, Lord Westwoods Exfreundin hervorheben, die mir ebenfalls mit all ihren Facetten unheimlich gut gefallen hat.

Die Geschichte ist romantisch, abenteuerlich und wunderschön. Ausserdem sehr sehr spannend.

Alles in allem kann ich hier sagen, dass dieses Buch mein Lesehighlight des Monats war. Da ich bereits „Sinabell“ und „Saymon’s Silence“ gelesen habe, hoffe ich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit: Wunderschöne Neuinterpretation des Märchenklassikers „Die Schöne und das Biest“. Unbedingt lesen!