Schönes Buch

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich hier ein bisschen mehr erwartet hatte…

Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Nalini Singh war, dementsprechend habe ich auch die anderen Bücher in der Reihe (Cherish Dreams ist Band 4, man kann jedoch alle unabhängig voneinander lesen) nicht gelesen, bin aber nun nach diesem Buch doch sehr neugierig geworden und werde mir die anderen vermutlich nach und nach kaufen.

Nun zur eigentlichen #Rezension !

Das Buch spielt in Neuseeland (zumindest hauptsächlich) und hat einen Rugbyspieler als Protagonisten. Diese beiden Stichwörter waren für mich eigentlich schon genug um das Buch lesen zu wollen.

Es gibt zwei starke Charaktere - Jake und Juliet. Jake ist Spieler in der Nationalmannschaft und 24-jähriger Single-Dad, der seine kleine Tochter über alles liebt und alles für sie tun würde (*dahinschmelz* - ja ich komme langsam in das Alter, wo so etwas unglaublich anziehend ist.) Von einem Macho, der seinen Sportler-Status nutzt um ganz viel Spaß zu haben hier also keine Spur, was mir vielleicht ein klitzekleines bisschen gefehlt hat, im Großen und Ganzen aber eine wunderbare Ablenkung war!

Juliet dagegen ist frisch geschiedene Spielerfrau, Vizepräsidentin eines Multimillionen-Unternehmens (oder waren es Milliarden?) und verdammt tough. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich nichts gefallen - ein Charakterzug, den ich bei weiblichen Charakteren unglaublich gerne sehe.

Die beiden sind alte Schulfreunde (oder eher Feinde), kennen sich also seit sie jung sind, haben sich jedoch lange nicht gesehen und in der Zwischenzeit ist vieles passiert. Sie hatten beide ziemlich schwere Jahre hinter sich und sind mehr oder weniger in verschiedenen Welten aufgewachsen. Ein Umstand, der zu vielen Reibereien, aber auch Spannung sorgt.

Nun würde man nun (ich zumindest schon) eine kribbelnde Enemies-to-Lovers Geschichte erwarten, das war jedoch nicht ganz der Fall. Zumindest für einen der beiden war es ziemlich schnell klar, dass dort mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Da das für mich als Leser jedoch nach dem ersten Wiedersehen zwischen den beiden feststand hatte das einen kleinen Beigeschmack von Insta-Love, wovon ich eher kein Fan bin.

Auch der Sport Aspekt ist für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund geraten.

Es gab jedoch auch Szenen die mir sehr gefallen haben. So zum Beispiel die der Fotoshoot und die Reise nach Übersee.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass mir das Buch nach einem langsamen Start gegen Ende immer besser gefallen hat, wozu auch der Schreibstil beitrug. Wäre das nicht der Fall gewesen würde das Buch von mir 3 Sterne bekommen. So vergebe ich 3,5 mit Tendenz zu 4 Sternen (also zum Beispiel in meiner Rezi auf Goodreads.)