Schöner Einzelband

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin -

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
von Lily S. Morgan

Ich freue mich immer über Einzelbände, die es schaffen ein tolles Worldbuilding und gleichzeitig eine solide Handlung unterzubringen und das ist bei diesem Buch definitiv gelungen.
Die fliegende Stadt, die ungewöhnlichen Bewohner und ihre Gesetze sind wirklich einzigartig und es macht sehr viel Spaß, alles zu erkunden. Die Charaktere haben ihre eigenen Vorzüge und es gefällt mir total, wie wir deren Entwicklung erleben und mehr über sie erfahren. Gerade die kleinen Kabbeleien und die zögerliche Annäherung der beiden Protagonisten lockert die Story schön auf ohne zu aufdringlich zu sein.
Die Erzählerin hat das Hörbuch sehr lebendig gestaltet und angenehm zum Zuhören gemacht, das kann ich also auf jeden Fall empfehlen.
Auch die Handlung war spannend zu verfolgen und abwechslungsreich, auch wenn sie bei Einzelbänden mit einer recht geringen Seitenzahl leider meist etwas zu kurz kommt. Trotzdem wurde hier ein guter Mittelweg gefunden und eine schöne Geschichte auf die Beine gestellt. Das Cover erweckt außerdem viel Aufmerksamkeit, sieht wunderschön aus und ist sehr passend zum Inhalt gewählt.

Insgesamt hat mir das Hörbuch wirklich gut gefallen, ein Highlight war es aber auch nicht.