Schöner Abschluss

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3) -

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)
von Carolin Keck

Rundet die Rockstar Romance Reihe gelungen ab

„Fall Blues – Eine Symphonie für dich“ ist der dritte und finale Band der Seasons of Music Reihe von Carolin Keck.

Freddie Malcolm ist der Bassist der erfolgreichen Rockband Rule of Three und der einzige von seinen zwei anderen Bandkollegen, der noch Single ist. Das könnte die Jurastudentin und angehende Anwältin Grace womöglich ändern, denn bei ihren bisherigen Begegnungen konnten selbst ihre gemeinsamen Freunde die gegenseitige Anziehung der beiden nicht übersehen. Beide verbringen immer mehr Zeit miteinander und entwickeln bald eine enge Vertrautheit. Aber Grace weiß nie, welche Gefühle Freddie ihr gegenüber hat und bleibt im Ungewissen. Als Freddies jüngerer Bruder Tony unangemeldet auftaucht, wird Freddie von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich entscheiden, ob er Grace in sein Herz lassen will.

Leider ist diese tolle Reihe von Caroline Keck mit diesem Buch bereits am Ende angelangt, aber ich hoffe, es gibt trotzdem bald Lesenachschub von ihr. Mit Freddies Geschichte geht die unterhaltsame und emotionale Rockstar Romance in die letzte Runde und findet einen wirklich gelungenen Abschluss.

Beim zurückhaltenden Briten Freddie wusste man bisher nie, was tatsächlich hinter seiner gutaussehenden Rockstar-Fassade vorgeht. Freddie lässt nur sehr wenige hinter seine undurchdringliche Schutzmauer blicken und darum ist es umso erstaunlicher, dass er Grace relativ schnell seine Geheimnisse anvertraut. Ich mochte Freddie total gern und ich konnte ihn und seine Beweggründe auch absolut verstehen, aber Grace zuliebe hätte ich ihn manchmal gern in den Hintern getreten, damit er endlich Klartext redet.

Grace ist liebenswert, ehrgeizig und loyal, was ich sehr an ihr mag. Ich konnte ihre Unsicherheiten bezüglich Freddie nachempfinden, denn schließlich unterscheiden sich ihre Welten gravierend und er sendet immer wieder widersprüchliche Signale aus.

Die Lovestory von Grace und Freddie ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern fast schon unspektakulär und eher ruhig. Das passt aber genau zu den Charakteren der beiden, die sich darin genau widerspiegeln. Die Geschichte rundet die Reihe um Rule of Three gelungen ab, obwohl sie für mich persönlich nicht ganz an Teil 1 und 2 herankommt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, und zwar für die gesamte Reihe!