Schöne Wohlfühllektüre – toll zum Wegträumen und Entspannen

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben - Jette Martens

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben
von Jette Martens

Sina, Köchin im Hofcafé auf Gut Schwansee, muss kurzfristig die Leitung und die volle Verantwortung hierfür übernehmen, als ihr Chef krankheitsbedingt ausfällt. Dabei hat sie mit Sonderveranstaltungen wie dem Besuch einer Reitsportdelegation alle Hände voll zu tun.

Hendrik, der Sohn der Gutsherrenfamilie, will eigentlich viel lieber reisen und surfend in den Tag hineinleben. Doch Sina und Hendrik fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen…

Der Roman ist der zweite Teil der „Gut Schwansee“-Reihe, kann aber sehr gut unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da andere Hauptpersonen im Vordergrund stehen.

Dank des sehr ruhigen und angenehmen Schreibstils war die Lektüre für mich von Beginn an die pure Erholung. Ich habe mich beim Lesen unglaublich wohlgefühlt und konnte mich sehr gut nach Gut Schwansee träumen.

Die handelnden Personen sind sehr authentisch gezeichnet mit Ecken und Kanten. Sehr gut gefallen hat mir vor allem, dass sowohl Sina als auch Hendrick einige Themen aus ihrer Vergangenheit, die sie sehr mitgenommen haben, zu verarbeiten haben und somit ein schönes und nachvollziehbares Entwicklungspotential aufweisen.

Auch Nebenhandlungen wie vernachlässigte Tiere oder ein Komplott des Nachbargutes tun der Geschichte gut.

Nicht zuletzt habe ich ein angenehmes Urlaubsfeeling verspürt, weil die Handlung in so einer schönen Umgebung an der Ostsee angesiedelt ist.

Fazit:

Ich habe den (Liebes-)Roman sehr gerne gelesen, weil ich dabei herrlich entspannen und abschalten konnte.