schöne Story, die leider ein wenig langatmig ist

Geisterkammer - Pulsierendes Herz 1 - Claudia Romes

Geisterkammer - Pulsierendes Herz 1
von Claudia Romes

Cover:

Die blaue Farbe gefällt mir sehr gut und ist ein Blickfang. Das Cover an sich ist zwar schön, aber ich finde es jetzt nicht besonders. Oben sieht man ein Pärchen das zum Thema Romance passt. Unten sieht man Hände die sich noch oben strecken. De Titel finde ich schön gestaltet, in dem rosa/rot und mit den Sternen.

Meinung:

Der Schreibstil ist schön und angenehm zu lesen und auch die Idee der Story hat mich überzeugt.

Merl ist 17 und macht ein Praktikum bei Jasrazen. Das ist eine Einrichtung für Geisterüberwachung. Als Protagonistin hat sich mich nicht so ganz überzeugen können, da ich irgendwie nicht so mit ihr mitfühle konnte wie ich es mir erhofft habe.

Prios ist eigentlich ganz sympathisch was wohl auch Merl findet, die ihm bei der Flucht aus der Einrichtung hilft. So bringen sich beide in Gefahr, den Merl besitzt auch noch eine Gabe die sie wichtig für die Regierung macht.

Die Liebesgeschichte war schön und auch gefühlvoll, obwohl sie sich hätte langsamer entwickeln können. Dennoch finde ich das es auch zu der Story passt.

Es wird Streckweise spannend, aber auch langatmige Szenen gibt es die ein wenig den Lesefluss stören. Das Ende kam zwar plötzlich, dennoch ist es ein schöner Cliffhanger der Lust auf den 2. und letzten Teil macht, indem es vielleicht noch spannender wird.

Fazit:

Leider hat mich das Buch nicht so ganz überzeugen können. Stellenweise war es langatmig und auch die Protagonistin war mich nicht so sympathisch. Ansonsten aber eine schöne Story in der Potenzial steckt.

Pulsierendes Herz Dilogie:
Band 1 Geisterkammer