Schöne Lovestory

My Bestie's Ex -

My Bestie's Ex
von Piper Rayne

Piper Rayne – My Besties Ex

Blanca, die kleine Schwester von Enzo, Carmelo und Dom Mancini, hat es nicht einfach. Sie wächst wohlbehütet auf und ihre Brüder wachen über sie. Als sie deswegen ihren alten Job aufgibt um in einer neuen Stadt neu anzufangen und mit ihrer ehemals besten Freundin Sierra eine WG gründet, sind sie nur wenig begeistert.

Auch der neue Job soll der Bloggerin Erfüllung bringen. Als sie auf Ethan trifft, ihrem neuen Kollegen und der Mann aus dem Zug, freut sie sich zunächst und kann die aufkeimenden Gefühle für ihn nur schwer ersticken. Doch Ethan trägt ein dickes Geheimnis mit sich herum, und eigentlich hält er von der Liebelei am Arbeitsplatz nur wenig.

Allerdings wird alles noch komplizierter als Blanca erfährt, dass er und Sierra eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Freundschaft oder Liebe? Wird Blanca mit ihrer Entscheidung glücklich werden?

Ich habe schon sehr viele Bücher des Autorenduos gelesen, darunter natürlich auch die Bücher über die drei Mancini Brüder, die Baileys-Serie und diverse andere Bücher.

Die Autorinnen haben einen einfachen, leichten und flüssigen Erzählstil. Ihre Bücher sind immer eine schöne Auszeit vom Alltag, so auch hier.

Ich war gespannt auf die jüngere Schwester von Enzo, Carmelo und Dom, die ja doch sehr dominant sind und ihre kleine Schwester behüten würden.

Die Lovestory zwischen Blanca und Enzo hat so seine Tücken, nicht nur die aufpassenden Brüder sondern auch, das Ethan der Ex von Blancas Freundin Sierra ist. Dazu kommen Themen wie Liebe am Arbeitsplatz, schwere Erkrankungen in der Familiäre und schlechte Erfahrungen in vergangenen Beziehungen.

Die Charaktere sind insgesamt lebendig und gut herausgearbeitet. Ich mochte Blanca auf Anhieb sehr gern, die lebenslustig, tough und herzlich wirkt. Obwohl die vorherigen Bücher der Reihe nicht unbedingt gelesen werden müssen um die Story zu verstehen, empfehle ich aber genau dies, denn dort lernt man Blanca von einer anderen Seite kennen. Umso mehr freue ich mich, dass hier eine starke, liebevolle Frau gezeigt wird, die Loyalität für wichtig hält, Familiensinn hat und trotzdem für ihre eigenen Wünsche und Träume einsteht.

Ethan war mir sympathisch, allerdings empfand ich das anfängliche hin und her ein wenig anstrengend. Im Laufe der Story steht er aber zu seiner Verliebtheit und kämpft auch dafür. Ich hätte mir gewünscht, dass das ein wenig eher passiert, aber insgesamt mochte ich die Dynamik der Story.

Mal abgesehen von Sierra, die mir gleich von Anfang an sehr oberflächlich erschien, mochte ich die dirtte in der WG sehr gern und auch die übrigen Freunde von Sierra und Ethan.

Ich habe mich mit der Story wohl gefühlt, habe sie gern gelesen und würde jederzeit wieder ein Buch des Autorinnenduos lesen. Die Bücher versprechen eine kurze Auszeit vom Alltag, sind kurzweilig, vergnügt und herzlich, es knistern gewaltig und sowohl die Emotionen als auch der Humor kommen erneut nicht zu kurz.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch aber mich hat es angesprochen.

Fazit: Blanca und Ethan müssen einige Stolpersteine bis zum Happy End zur Seite schieben. Schöne Lovestory. 4 Sterne.