Schöne Geschichte, an deren Ende mir zu viel gefehlt hat

Finley und Aaron -

Finley und Aaron
von Mary Bee

Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Finley und Aaron erzählt, zudem gibt es auch gelegentliche Kapitel aus der Sicht von Finleys Mutter Carolyn.
Finley hatte eine sehr belastende Kindheit und Jugend und muss sich mit Problemen herumschlagen, für die er sich nicht verantwortlich fühlen sollte. Als er schließlich an einem Punkt ist, an dem er nicht mehr weiterweiß, kommt ihm überraschenderweise Aaron zu Hilfe. Aaron hat selbst mit vergangenen Erlebnissen zu kämpfen und lässt seither niemanden mehr an sich heran. Dennoch entsteht zwischen den beiden nach und nach eine zarte Freundschaft.

Finley und Aaron mochte ich von Beginn an. Ihre Gefühle wurden immer sehr gut nachvollziehbar beschrieben und ihr Verhalten erschien dementsprechend realistisch. Sie sind Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die sich viel zu früh mit schlimmen Geschehnissen auseinandersetzen mussten, und man merkt ihnen an, wie sehr sie darunter leiden. Mir hat sehr gefallen, wie Finley und Aaron miteinander umgegangen sind und ein zartes Vertrauen zwischen ihnen entsteht. Auch ihre Entwicklung im Verlauf des Buches fand ich sehr schön.

Leider konnte mich das Buch dennoch nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich brauchte sehr lange, um mit einigen Nebencharakteren warm zu werden. Die gelegentlichen Kapitel aus Carolyns Sicht waren zwar interessant, haben mich jedoch nicht richtig fesseln können, da sie sich für mich wie eine Parallelgeschichte anfühlten. Die beiden - aus meiner Sicht - zentralen Themen des Buches wurden für mein Empfinden nicht ausreichend aufgelöst. Und zum Ende hin gab es mehrere Entwicklungen, die meiner Ansicht nach nicht ausreichend zwischen den Figuren besprochen und für den Lesenden erklärt wurden, sodass ich mit dem Ende leider nicht zufrieden war.

Fazit:
Die Freundschafts- und Liebesgeschichte zwischen Finley und Aaron hat mir gut gefallen, leider blieben mir jedoch zum Ende hin zu viele Punkte unausgesprochen und ungeklärt. Ich vergebe 3,5 Sterne.