Schöne Geschichte

Winston Brothers - When it counts - Penny Reid

Winston Brothers - When it counts
von Penny Reid

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Schreibweise und der Schreibstil passen zu der Zeit, in der das Buch spielt. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, das die Autorin den Inhalt nicht ganz ausgereift hat. Ich hätte mir mehr über Cleopatras Geschichte gewünscht, mehr Hintergrund. Auch kommt sie in das Haus, um in die Gesellschaft eingeführt zu werden, aber wie? Da hat mir leider einiges gefehlt... auch ist mir Cleo ein wenig zu aufopfernswert, als ob sie die Last der ganzen Welt auf den Schultern trägt. Adair dagegen ist ein Kämpfer, der gegen seine Brüder um den Club kämpft, da sich im Laufe der Geschichten deren Sichtweisen verändert hatten. Auch hier hätte ich mir mehr gewünscht, im Grunde wird auf einer Seite abgehakt, wie es in Zukunft weitergehen wird.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich sehr prickelnd, hier wusste die Autorin, was sie tat :-)
Vier Sterne von mir!

Kommentare

Marley Thompson kommentierte am 03. Februar 2020 um 11:28

Hier die richtige Rezi:

Was für ein Buch! Ich muss vorab sagen, dass ich die Vorgänger-Bände nicht gelesen habe, werde dies aber nachholen. Der Geschichte in diesem Buch tut dies keinen Abbruch, man muss sie nicht gelesen haben.

Dieses Buch hat alles, wofür ich mich begeistern kann! Angefangen bei der Spannung, die immer unterschwellig mitlodert, bis hin zur Liebe, die sich in gleichmäßigem Tempo entwickelt. Was mir so gut gefallen hat, ist, dass sich die Geschichte wirklich mit Ruhe entwickeln konnte. Nichts war überstürzt oder überhastet und das hat für einen tollen Lesefluss gesorgt. Auch die Charaktere konnte ich mir bildhaft vorstellen. Ihre Eigenschaften wurden toll beschrieben und man konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Nie war es langweilig das Buch zu lesen. Wirklich ausgereift und von vorne bis hinten gut durchdacht, ein guter Plot und ein roter Faden zog sich passend durch. Ich werde sicher noch weitere Bücher lesen.

Vorsicht: Das Buch endet mit einem Cliffhanger!