Schöne Gay Romance

Pictures of you -

Pictures of you
von Tina Winter

Diese Gay Romance wird aus Jays Perspektive erzählt.
Jay soll das Familienunternehmen weiterführen und steht dafür kurz vor seinem Master-Abschluss. Sein Vater weiß weder, dass er kein Interesse an der Firma hat, noch, dass er schwul ist; Jay möchte daran jedoch auch nichts ändern und hat sich in sein Schicksal ergeben, auch wenn er immer mehr darunter leidet. Männer sucht er nur für eine Nacht, um keine Hoffnungen und Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dies ändert sich jedoch, als ihm Konstantin begegnet, denn dieser Mann läuft ihm immer wieder über den Weg und geht ihm nicht mehr aus dem Kopf...

Ich habe mich von dieser Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Jay, trotz seiner anfänglich sehr arroganten Art, sehr gerne und konnte seine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Mir hat gefallen, dass Jays Entwicklung eine zentrale Rolle in dem Buch eingenommen hat, ohne dass die Liebesgeschichte vernachlässigt wurde. Jay und Konstantin harmonieren trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten sehr gut zusammen und ergänzen sich. Ich mochte die Kombination aus süßer Annäherung, körperlichen Beschreibungen und wiederkehrenden Konflikten. Auch die Nebencharaktere fühlten sich authentisch an und waren präsent, ohne zu viel Raum einzunehmen.

Etwas zu viel war mir das dramatische Ende. Ich hätte es schöner gefunden, wenn hier die positive Entwicklung von Jay zum Tragen gekommen wäre und er ein reiferes Verhalten gezeigt hätte. Dennoch war ich mit dem Ausgang des Buches zufrieden.

Fazit:
Eine schöne Gay Romance, bei der das Finden des eigenen Lebensweges und das Loslösen von äußeren Erwartungen eine zentrale Rolle spielt. Gute 4 Sterne.