Schöne Fantasy Geschichte aber zu einfach geschrieben

Grüne Augen
von Manuel Nett

~~
(0)

Nina ist ein ganz normales Mädchen , sie geht in Gymnasium , kriegt gute Noten, größte Teil von ihre Freizeit verbringt sie mit ihre Freundin Sara, mit ihre Eltern hat sie sehr gutes Verhältnis, einige ändert sich bei Sonnenfinsternis . Die ganze Schule beobachtet diese Naturwunder , aber nur Nina ist Schwindling, sie wird onmächtig. Nach dem Aufwachen ihre Freundin Sara bemerkt dass bei Nina die Augenfarbe ist noch mehr grün als früher, Nina selber merkt etwas seltsames bei sich, sie kann durch die Wände sehen, sogar durch die Wände gehen, das junge Mädchen ist erschrocken und sucht im Internet nach Hilfe, tatsächlich findet jemanden , der heißt Mark Grula und lädt Nina in seine Büro ein. Nach kurzen überlegen sie  fährt , dort erfährt dass sie eine von drei Auserwählten ist welche müssen eine alte Aufgabe fortführen, Nina trifft hier auch anderen Auserwählten , ein Junge Swen, sie verbringen zusammen viel Zeit , lernen und lesen viel über ihren Vorfahren und suchen nach geheimnisvollen Medallion.

Die Geschichte ist schön, fantastisch, märchenhaft, naiv, liest sich schnell, die Sprache ist sehr einfach, das gesamte erinnert mich an ein Tagebuch - kurze Sätze, ohne Gefühl, oberflächlich.

Die Personen sind sehr gut beschrieben, lebhaft und realistisch.

Das Cover ist echte Hingucker die intensiv grüne Auge wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll auf den schwarzen Hintergrund.