Schöne erotische Kurzgeschichten

Passion! - Sina Graßhof

Passion!
von Sina Graßhof

„...Der Abschied würde ihnen schwer fallen, denn sie wussten, dass sie sich nie wiedersehen würden. Doch dieses leidenschaftliche Abenteuer würde sie auf immer verbinden. Sie beide würden es, wie einen kostbaren Schatz, in Erinnerung behalten...“

Das Buch enthält 14 Geschichten. Obwohl der Aufbau der Erzählungen ähnlich ist, ist jede Geschichte anders. Im Mittelpunkt steht immer die erotische Anziehung zwischen zwei Menschen.

Die Länge der Geschichten bewegt sich zwischen 5 und 15 Seiten.

In den meisten Geschichten wird einer der Protagonisten genauer vorgestellt. Ich als Leser erhalte einen kurzen Einblick in seine Vergangenheit, seine Wünsche, Träume, aber auch Enttäuschungen. Dann kommt es zu einer Begegnung. Auf erste Blicke und das Spüren der gegenseitigen Anziehung folgt das gemeinsame Erleben. Nur das letzte Geschichte ist ein wenig anders. Hier treffen zwei aufeinander, die gebrannte Kinder sind. Ihre Enttäuschung ist noch frisch, die Spuren nicht vernarbt. Dadurch wird das Geben und Nehmen hinterfragt. Es braucht Zeit.

Das Buch lässt sich gut lesen. Die Erzählungen haben mich schnell in ihren Bann gezogen, obwohl erotische Geschichten normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre sind. Dafür gesorgt hat der ausgefeilte Schriftstil. Die Autorin geht behutsam mit den Gefühlen ihrer Protagonisten um. Sie zeigt jede der Begegnungen als etwas Besonderes. Die Beschreibung der erotischen Szenen ist leidenschaftlich, aber nie frivol, eher schon fast künstlerisch. In vielen Geschichten, nicht in allen, bleibt es ein einmaliges Geschehen, wie obiges Zitat zeigt. Es ist ein besonderer Höhepunkt im sonstigen Einerlei des Alltags. In wenigen Fällen aber ist es auch ein Neuanfang.

Das rote Cover mit der gelben Schrift wirkt neutral.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das gilt für jede einzelne Erzählung, denn jede der Geschichten hat ihren eigenen Reiz.