schöne Abenteuergeschichte, mitreißend und spannend.

Fünf Freunde 12 auf der Felseninsel
von Enid Blyton

Enid Blyton – Fünf Freunde auf der Felseninsel

Während die fünf Freunde auf der Felseninsel bei Tante Fanny und Onkel Quentin Ferien machen, muss der Wissenschaftler arbeiten und zieht vorübergehend auf die Insel, da er sein Experiment gestartet hat. Als merkwürdige Gegebenheiten passieren, bleibt Timmy bei Onkel Quentin auf der Insel, was George überhaupt nicht gefällt. Stur und bockig will sie morgens und abends ein Lebenszeichen. Gibt es da wieder ein Abenteuer?

Auch diesmal ist das Hörbuch samt Abenteuer wieder spannend, detailliert und mitreißend erzählt und die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß und andere haben einen guten Job gemacht.

Emotional und temporeich erzählen sie das Abenteuer der fünf Freunde, die diesmal in heimischen Gefilden bleiben und es eigentlich entspannt angehen wollen. Auch die Geräuschkulisse passt sehr gut zur Story und wirkt nicht zu überladen.

Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken lebendig. Diesmal erfahren wir auch ein bisschen mehr über Onkel Quentin und Tante Fanny, die in den bisherigen Hörspielen eher Nebenfiguren gewesen sind.

Auch die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen und noch besser in die Geschichte finden konnte.

Mit knapp 50 Minuten ist es ein schönes Abenteuer für zwischendurch, dass ich alljenigen weiter empfehlen kann, die die Abenteuer von Enid Blyton mögen.

Fazit: schöne Abenteuergeschichte, mitreißend und spannend. 5 Sterne.