Schön geschrieben

Harry der weisse Flughund - Band 3 - Gabi Fedeli

Harry der weisse Flughund - Band 3
von Gabi Fedeli

Harry, der weiße Flughund, lebt bei Jonathan auf „Silver Moon, einer Südseeinsel. Momentan hofft er, dass ihn Walabu erhört, die Flughündin seiner Träume. Dann erhält Tina einen Brief von Tante Louise und Onkel Pierre. Sie laden sie mit ihrer Familie nach Paris ein. Normalerweise kann sich Ali, Jonathans Vater, nicht schon wieder Urlaub leisten, doch die Reise klingt zu verlockend und eine prächtige Villa als Urlaubsdomizil wäre nicht verkehrt. Bei ihrer Ankunft in Paris allerdings ist nichts so, wie es vorher schien.

Auch das dritte Abenteuer von Harry hat mich begeistert. Eingeflochten in die Geschichte waren kurze Erinnerungen an den Schweizurlaub. Im Gegensatz dazu entwickelt sich der Besuch in Paris zu einem Krimi.

Die Sprache des Buches ist kindgerecht. Köstlich zu lesen sind die Träume des verliebten Flughunds. Bestens amüsiert habe ich mich bei den Dialogen von Harry und Jonathan. Doch diese Kabbeleien ändern nichts an ihrer tiefen Freundschaft. Auch Harrys ewiger Hunger sorgt für humorvolle Szenen. Es gibt aber auch ernste Themen. Harry ist auf seiner Insel ein Shootingstar. Er kann mit der Öffentlichkeit umgehen, Walabus Eltern aber ist das zu viel Trubel. Sinn und Unsinn von Werbung wird ebenfalls angesprochen.

Wunderschöne farbige Bilder illustrieren die Geschichte.

Das Cover, dass alles enthält, was in dem Buch eine Rolle spielt, ist ein Hingucker.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt weitere Abenteuer.