…SCHOCKIEREND, BEEINDRUCKEND & VOLLER SCHRECKLICHER ENTWICKLUNGEN…

Days of Blood and Starlight - Laini Taylor

Days of Blood and Starlight
von Laini Taylor

…SCHOCKIEREND, BEEINDRUCKEND & VOLLER SCHRECKLICHER ENTWICKLUNGEN…

Das war doch ein toller Einstieg, sodass ich natürlich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht habe. Karou war einfach unglaublich, wie sich alles verbunden hat und wo sie jetzt nach so hauchzarter, liebevoller Momente mit Akiva erlebt hatte.

Werden die beiden wieder aufeinandertreffen und vielleicht doch wieder zusammen sein?
Wie geht der schreckliche Krieg zwischen Seraphim und Chimären weiter?

Lest selbst, werdet teil der Geschichte, fühlt mit Karou und seit nahe der Sehnsucht wie Akiva.

Die verschiedensten Gedanken schleudern in deren Gefühlschaos, aber auch in die schrecklichen Strategien der Kriegsherren. Ich war definitiv mittendrin, habe mir Karou gefühlt und war zutiefst über die Wendepunkte schockiert.

Eins ist nämlich sicher, man wird überrascht und hofft mit jeder neuen Wendung auf einen guten Ausgang, wird aber in die schrecklichsten Ausmaße gezogen und hofft trotzdem, dass doch am Ende alles gut wird.

Besonders wo doch die Idee von der Liebe zwischen Engel und Teufel so nahe war, sie im Grunde der gleichen Vorstellung von Frieden haben, eine Hoffnung, die hoffentlich irgendwann real werden soll.

Übrigens gibt es auch amüsante und sehr humorvolle Momente, meistens durch die wunderbare Freundin Zuzana, sie ist mein Highlight. Nur ein Mensch, der so viel bewerkstelligt und viel zu mutig für die Begebenheiten ist.

Ein sehr turbulenter und packender zweiter Teil, der mich zutiefst begeistert hat.

Ich habe es nur noch mehr lieben gelernt, war vollkommen involviert und war vollkommen vertieft.

Besonders waren es die Sprünge des Wechsels der Perspektive, die an meinen Nerven gezerrt haben, da man in jeder Sichtweise vollkommen aufging und dann in den brutalsten Momenten wieder zu einer anderen Szene gezogen wurde.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Julia Nachtmann und ihrer angenehmen Stimme freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben.
Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,
sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.
Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

#DaysofBloodandStarlight
#ZwischendenWelten