Schimpfende Chaoten

Nussknacker-Bande 1: Drei Chaoten auf vier Pfoten -

Nussknacker-Bande 1: Drei Chaoten auf vier Pfoten
von Heike Eva Schmidt

Niedliche Chaoten mit großer Klappe

Die Lektüre sowohl der Beschreibung als auch der 28-seitigen Leseprobe des von Heike Eva Schmidt (Text) und Nikolai Renger (Illustrationen) unter der ISBN 978-3-522-50808-7 am 23. März 2024 im Verlag Planet! veröffentlichten und für Jungen und Mädchen ab einem Alter von 8 Jahren empfohlenen,144 Seiten umfassenden Kinderbuches "Nussknacker-Bande 1 - Drei Chaoten auf vier Pfoten" vermochte - zugegebenermaßen nicht zuletzt meines großen Faibles für Reime wegen *g* - auf Anhieb, mein Interesse zu wecken.
Und der mit einem ebenso bunten wie lustigen Cover versehene Serienauftakt enttäuschte uns denn auch nicht.

Erzählt werden in altersangemessenen Worten und mit diese hervorragend ergänzenden S/W-Illustrationen die mit immer wieder neuen "Aufs und Abs" aufwartenden lustigen Abenteuer der 3 chaotischen Eichhörnchen Schnick, Schnack und Schnuck.
Einziger Kritikpunkt sind die vielen vorkommenden und nicht immer spaßigen Beschimpfungen!
Wenn sich dahingehend in den künftigen Büchern etwas ändern sollte, würden wir gern weitere Abenteuer der "3 Chaoten auf vier Pfoten" miterleben.