SCHADE MARMELADE - MEILENWEIT ENTFERNT VOM ERSTEN TEIL

After truth
von Anna Todd

Ich zitiere eine andere Rezension: ,,Aber Tessa wäre nicht Tessa und das Buch hätte nicht 768 Seiten, wenn es bei der Trennung bleiben würde."

Der zweite Teil der After-Reihe.

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin geht weiter - nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Teils trennt sich Tessa zunächst von Hardin und muss für sich selbst entscheiden, ob und wie es weitergeht.

Tatsächlich kann ich diesmal gar keine richtige Inhaltsangabe schreiben, da auf den knapp 768 Seiten so gut wie nichts passiert ist.
Anna Todd scheint ein Talent dafür zu haben viele Worte um nichts zu verwenden und es ist mir tatsächlich nichts so wirklich über den zweiten Teil im Kopf geblieben - und trotzdem habe ich ihn innerhalb von zwei Tagen gelesen - komisch.

Nichtsdestotrotz bleibt meine Kritik im Vergleich zum ersten Teil relativ gleich. Man muss beim Lesen wissen, dass man sich auf eine toxische Beziehung einlässt und sollte deshalb nicht unreflektiert gelesen werden. Aber es passiert viel zu wenig auf viel zu vielen Seiten und eine kürzere Fassung hätte es auch getan.

Ich hätte mir sehr eine Nebenstory zwischen Tessa und Trevor gewünscht - aber man kann ja nicht alles haben ;)

Trotz meiner Kritik werde ich vermutlich den dritten Teil trotzdem lesen, mein Bauchgefühl sagt mir - es wird wieder besser!