Sam und Ashley

Wenn Liebe den Ton angibt -

Wenn Liebe den Ton angibt
von Madita Tietgen

Weiter geht es mit dem Experiment des Zeilenfluss-Verlages: Eine Band - 4 Bandmitglieder- 4 Autorinnen - eine Tour mit einem Ereignisstrang, der sich durch alle 4 Bücher zieht.

Manager Timothy ist krank und wird durch  Ashley ersetzt. Ash sieht es als ihre Chance, sich und allen zu beweisen, dass sie in diesem harten Job zurechtkommt. Aber müssen es ausgerechnet die Heartbreaker sein, die vier Rocker, die Ashley von früher her kennt? Sie will diesen Job, egal was kommt. Doch Sam, der Keyboarder der Band, von den anderen wegen seiner besonnenen, analytischen Art auch liebevoll Freud genannt, scheint es ihr, nicht nur zu Highschoolzeiten, sondern auch jetzt, angetan zu haben.

Lassen die beiden die Nähe zu, zeigen sie ihre verletzten Seelen, oder ist das Risiko für beide zu hoch?

Frau Tietgen hat das Risiko gewagt, sich aus ihrer Komfortzone geschlichen und das mit einem herausragenden Ergebnis. Ihr Schreibstil hat sich kaum verändert, ich werde mitgerissen und fliege durch die Seiten. Für mich bisher der emotionalste Teil der Reihe. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen, dass das Experiment des Verlages mehr als geglückt ist.