Ruhrgebiet 99x anders

99 x Ruhrgebiet wie Sie es noch nicht kennen - Ulrike K. Peters, Karsten-Thilo Raab

99 x Ruhrgebiet wie Sie es noch nicht kennen
von Ulrike K. Peters Karsten-Thilo Raab

Auf " 99x Ruhrgebiet wie Sie es noch nicht kennen" bin ich zufällig gestoßen. Als Pott-Zugezogene und -Interessierte durfte es mit nach Hause. In dem Buch werden 99 Plätze beschrieben, die zumeist nicht ganz so in der Öffentlickeit stehen wie die bekanntesten Ruhrpott-Sehenswürdigkeiten. Dadurch war einiges Bekanntes dabei, aber eben auch sehr viel, von dem ich bisher nichts wusste, und das vielleicht auch für "Hieraufgewachsene" teilweise neu sein könnte. Die Orte werden jeweils mit einem netten Text und meist auch mit einem Foto dargestellt. Leider sind die Texte teilweise in der Qualität etwas unterschiedlich, sodass mir hin und wieder Informationen gefehlt haben. Allerdings sind auch immer Adresse und (wenn vorhanden) Internetauftritt angegeben, sodass man selbst recherchieren kann. Das Buch stellt das Ruhrgebiet jedenfalls so da, wie ich es in den vergangenen Jahren schon erleben durfte: Abwechslungsreich. Und meine Ausflugsliste hat mal wieder an Länge gewonnen ;)