Rückkehr in die Heimat – aber überall Gefahren und getrennt von ihrer großen Liebe!

The Darkest Gold – Die Rebellin -

The Darkest Gold – Die Rebellin
von Raven Kennedy

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Sprache ist zum Teil sehr vulgär, was auch ein wenig dem Zeitabschnitt, in dem die Roman Reihe spielt, geschuldet ist.

Das Cover ist das dritte der Reihe das heller wirkt, da der Hintergrund fast ganz weiß nicht dunkel gehalten wie die ersten ist. Beherrscht wird es von einem Strang Gold der am oberen Ende wirkt, als ob ein Vogel mit Federn entstehen würde. In großer goldener Farbe ist der Titel der Roman Reihe zu lesen. Sehr passend zum Roman gestaltet.

Fazit: Band 5 setzt direkt an die Geschehnisse von Band 4 an. Dort hat Slade einen Riss nach Annwyn geöffnet, die Flucht war die einzige Möglichkeit das Auren überleben konnte. Dort muss sie feststellen das Flüchten einen nicht in Sicherheit bringt sondern vielleicht an einen noch gefährlicheren Ort. Sie landet in ihrer alten Heimat Annwyn, ein Land voller Magie und Wunder – aber auch der Tod ist all gegen wertig. Denn ihre goldene Haut macht sie hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Sie muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den sie liebt – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Auren hat sich während der Reise weiterentwickelt, weg von der Gefangenen, hin zu einer Frau mit eigenen Wünschen und dem Willen diese auch durchzusetzen. Sie wird allmählich zur Rebellin und ihre Bänder sind wieder da nach ihrem Eintritt in ihre alte Heimat Annwyn. Das Reich der Fae, in dem sie mehr über ihre Vergangenheit und Herkunft erfährt.

Slade (alias König Faule), scheint nicht nur dominierend zu sein, sondern auch eine gewisse Attraktivität auszustrahlen – verführerisch – er ist ein Fae. Doch es scheint auch einfühlsame Seiten an ihm zu geben die er gegenüber Auren zeigt. Er steht an ihrer Seite und scheint sie immer mehr zu begehren und zu lieben. Das sie jetzt fern von ihm ist macht ihm schwer zu schaffen. Er kennt nur ein Ziel Auren zu finden!

Im großen Ganzen recht gelungen, aber genau wie die vorherigen Bände braucht es etwas, um in Schwung zu kommen und Spannung aufzubauen, noch dazu die Spannung über diese ganze Seitenanzahl (736) aufrecht zu erhalten schwierig – es gibt auch Längen. Wenn man sich nicht durch den etwas vulgären Grundton des Romans abschrecken lässt ein interessanter Folgeband.

Von mir 5 Sterne für Band 5 der Reihe, auf Band 6 und somit den Abschluss müssen wir uns noch etwas gedulden.