Ronny ermittelt

MC Blutige Engel - Wolfgang Quest

MC Blutige Engel
von Wolfgang Quest

Ronny Baumann ist Fernsehreporter beim Aachener Lokalsender. Als er dienstlich unterwegs ist, verwechselt ihn ein Biker mit einem Geldkurier. Schon sitzt er zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite die Mitglieder des Motorradclub Bloody Angels, auf der anderen Seite eine Drogenbande. Ronny sieht die Chance auf eine tolle Reportage, aber es wird ungemütlich für ihn, aber nicht nur für ihn.

Es ist eine spannende Geschichte, die uns hier erzählt wird. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und gewürzt mit einer Prise Humor. Auch sind die einzelnen Gruppen authentisch dargestellt durch ihre eigene Art der Ausdrucksweise. Charaktere und Orte wurde gut beschrieben, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte.

Ronny ist durch und durch Reporter. Eine gute Story riecht er sofort und für einen collen Spruch ist er immer gut. Der Chef der Rocker Lefti weiß, wo er die Hebel ansetzen muss, damit andere in seinem Sinne funktionieren. Aber auch die anderen Charaktere haben so ihre Eigenheiten und sind gut gezeichnet.

Durch immer neue Verdächtige während des Lesens und einer überraschenden Lösung war die Geschichte vom Anfang bis zum Ende spannend. Tolle und humorvolle Dialoge machten das Ganze auch noch unterhaltend.

Gute Unterhaltung!