Romantischer und weniger verwirrend als der Vorgänger

Crossfire 03. Erfüllung - Sylvia Day

Crossfire 03. Erfüllung
von Sylvia Day

Vorabinfo:
Es handelt sich um Band 3 der Reihe "Crossfire" um Gideon Cross und Eva Tramell. Band 3 schließt nahtlos an Band 2 an und hat ohne die Vorgänger keinen Bestand.

Rückentext:
Seit ihrer ersten Begegnung sind Eva Tramell und Gideon Cross einander verfallen. Nur Eva weiß, was Gideon für sie aufs Spiel gesetzt hat. Doch dieses Wissen ängstigt Eva, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine vertrauensvolle Beziehung und eine dauerhafte Bindung. Zudem wird ihre Liebe immer wieder auf harte Proben gestellt, denn Neid und Missgunst machen ihnen das Leben schwer. Doch das Wissen um die Geheimnisse des anderen verbindet Eva und Gideon unlösbar miteinander. Gemeinsam wollen sie sich ihren Dämonen stellen und ihre leidenschaftliche Liebe retten.

Meine Meinung zum Cover:
Auch dieses Cover ist wieder relativ schlicht gehalten. Farbiger Hintergrund und davor 2 Kofferanhänger. Wer das Buch gelesen hat weiß, dass die Kofferanhänger eine tiefere Bedeutung haben.

Meine Meinung zum Inhalt:
Crossfire-Erfüllung schließt nahtlos an Band 2 an und ist auch wieder aus Evas Sicht geschrieben. Mir gefällt, dass Eva und Gideon sich einander endlich etwas sicherer sind und daher in diesem Buch nicht mehr so viel "rumgeheult" wird. Die Liebesgeschichte wird und wirkt daher solider und etwas authentischer. Auch die Spannung kommt dieses mal nicht zu kurz. Viele spannende Sachen passieren und kündigen sich an. Man lernt bekannte Charaktere näher kennen und so erscheinen einem Gideon und Eva menschlicher und authentischer. Die erotischen Szenen sind mir allerdings leider immer noch zu überzogen und vollkommen übertrieben. Allerdings kam es mir in den beiden vorherigen Bänden mehr so vor als würde die Beziehung zwischen Eva und Gideon fast ausschließlich auf Sex beruhen, in diesem Buch wird aber klar, dass die 2 auch gut miteinander reden können was ich sehr wichtig finde. Auch die Romantik findet nun mehr Platz in ihrer Beziehung was die Geschichte für mich in einem neuen und schöneren Licht erstrahlen lässt.

Mein Fazit:
Noch immer etwas verbesserungswürdig an ein paar Stellen, dennoch gefällt mir Band 3 durch seine größere Authentizität wesentlich besser als Band 2.