Rephaim & Steve Rae

House of Night 09. Bestimmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 09. Bestimmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Zoey ist zurück in Tulsa bei ihren Freunden und leider auch bei ihren Freinden. Ein Treffen mit Neferet ist unsausweichlich und Kalona bleibt auch in ihrer Nähe, um Rephaim zu beobachten. Auch hier in diesem Buch geschah nicht sonderlich viel, aber genug, um die Story weiter zu bringen und ein paar Herzschmerz Momente herbei zu rufen.

Wie in jedem Teil kommt es auch hier zu einem Showdown, der zwar so zu erwarten war, aber dennoch in ein paar Einzelheiten eine überraschende Wendung gemacht hat.

Auch ist es nicht etwa die Story zwischen Zoey und ihrem Krieger Stark, die mich berührt hat, sondern viel mehr die Liebe und Hingabe die Rephaim für Steve Rae aufbringt. Ihre Beziehung gibt der ganzen House of Night Geschichte einen anderen Blickwinkel und gibt Kalona die Chance, sich einmal richtig in seinem unsterblichen Leben zu entscheiden. Ob er es auch macht, ist eine andere Frage.

Ein großer Minuspunkt geht aber an die schrecklichen Gedichte und Prophezeiungen. Sorry, aber mittlerweile wirkt es nicht mehr mystisch, sondern nur noch albern. Sätze wie: "... ihr den Gar aus mache..." zeiht alles ins Lächerliche und wirkt wenig proffesionell von den Autorinnen.

Fazit. Mal wieder wenig Inhalt für fast 600 Seiten, zu viele schlechte Gedichte, aber dennoch Charaktere und eine Story, die zum Weiterhören verleiten.