Reise um den Globus

Die 100 schönsten Städte der Welt -

Die 100 schönsten Städte der Welt
von

Buchrückentext:

Dieses Buch entführt Sie in die größten Metropolen und schönsten Städte rund um den Globus - von Afrika nach Asien und "Down Under", von Europa nach Nord- und Südamerika. Erleben Sie faszienierende Einblicke in die Straßenschluchten moderner Großstädte oder machen Sie einen Bummel durch malerische Gassen quer durch die Kontinente. Diese Städte haben viel zu erzählen - von den großen Ereignissen der Weltgeschichte und von den kleinen Geschichten, die das Stadtleben jeden Tag schreibt.

Meine Erfahrungen:

Früher bin ich ja immer viel gereist, nun da ich ja nicht mehr fliegen kann und darf und soll, reise ich eben durch die Bildbände an meine Urlaubsziele.

Dieses Buch beinhaltet die 100 schönsten Städte der Welt. Mein Sohn hat sich allerdings gleich gemeldet, dass Hamburg ja gar nicht drin sei, vielleicht deshalb da es einen eigenen Band mit 100 Städte Deutschlands gibt. Allerdings war auch meine Lieblingsstadt in den USA - Atlanta - auch nicht dabei.

Es sind auch nicht nur Hauptstädte darin abgebildet und beschrieben, sondern bekannte Großstädte - wie Sydney, Rotterdam, Marseille - allgemein. Die Berichte zu den Städten sind nach Kontinenten aufgeteilt, beginnend mit Afrika, Asien, Europa, Mittel- und Südamerika, Nordamerika, Ozeanien (Australien und Neuseeland zusammengefasst). Zu den Kontinenten dann immer die Städte von Norden beginnend bis hinunter in den Süden reichend.

Zu jeder Stadt gibt es jeweils eine Doppelseite, bei ganz besonders großen Weltstädten auch mal zwei Doppelseiten. Auf einem Kontinentabschnitt wird gezeigt, wo diese Stadt liegt, Fakten wie Einwohnerzahl, Sehenswürdigkeiten und berühmte Personen dieser Stadt benannt, dann wird nochmals auf die Besonderheiten der Stadt mit etwas Text eingegangen und zu jeder Stadt gibt es dann etwa 4 Fotos, die dann nochmals beschrieben werden.

Das gesamte Buch ist im Hochglanz-Format bebildert. Das Cover ist ein Schutzcover, welches die Towerbridge in London zeigt. Nimmt man den Schutzeinband ab, so ist das Buch selbst mit demgleichen Foto bedruckt.

Viele der dort gezeigten Städte habe ich bereits bereist: Istanbul, Kopenhagen, Amsterdam, Berlin, München, London, Brüssel, Prag, Paris, Budapest, Belgrad, Monaco, Lissabon, Sao Paulo, Rio de Janeiro, New York usw. um nur einige zu nennen. Sehe ich mir oder mein Mann und ich diesen Bildband an, dann schwelgen wir in Erinnerunge, wie wir in Brüssel das Atomium besucht hatten oder in Kopenhagen den Tivoli Park, der von oben gezeigt wird.

Das Buch ist wunderschön bebildert, enthält die wichtigsten Fakten und zu dem Preis einfach das Ansehen und eben "Bereisen" wert.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969