Rezension

Regionalkrimi aus Bonn

Der Zorn der Kommissarin - Sabine Trinkaus

Der Zorn der Kommissarin
von Sabine Trinkaus

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine Reihe von Selbstmorden in Bonn und Umgebung - oder sind es vielleicht doch Morde, die als Suizide getarnt wurden? Der erste Tote ist der Bonner Star-Anwalt Eugen Brandmeyer; es scheint anfangs keine Verbindung zwischen ihm und den anderen Opfern zu existieren. Die Gemeinsamkeiten hier zu verraten, würde zu viel von der Spannung nehmen.

Ermittlerin in diesem Fall ist die Kommissarin Ruth Veritzky mit ihrem Team, unter Anderem ihrem Kollegen Brodtmann. Veritzky lebt alleine, hat keine Kinder, ist gefrustet, Brodtmann ist vor Kurzem Vater geworden und permanent übernächtigt. In weiteren Rollen finden sich eine Psychologe und ihr Gatte, ebenfalls Psychologe, eine überforderte Sekretärin, ein Fotograf und noch einige weitere Personen.

Die Geschichte ist schlüssig aufgebaut, die wechselnden Perspektiven machen neugierig auf die Zusammenhänge und das Ende ist überraschend, aber dennoch logisch und nachvollziehbar.