rasant und emotional

Never touch your Boss -

Never touch your Boss
von Sarah Saxx

Never touch your BOSS ~ New York Boss-Reihe 6, von Sarah Saxx erschienen am 01. Januar 2024 im Selfpublishing
Taschenbuch 351 Seiten

Inhalt
Blake wird von einer neuen Liebe förmlich umgehauen, aber er kommt damit nicht klar. Zum einen ist es im Büro passiert und zum anderen ist es ein Mann! Blake Cunningham, Frauenheld erster Güte, hat sich in den Assistenten von Carter Collins verliebt. Und Asher? Auch er ist zurückhaltend, aber nicht, weil er Blake nicht haben kann, nein, er hat Angst, verletzt zu werden.

Meine Meinung
Ich liebe die New-York-Boss-Reihe von Sarah Saxx schon sehr. Es wird immer spicy und es wird auch immer emotional. Doch bisher bewegte sich die Autorin immer in dem heterosexuellen Bereich, umgangssprachlich der 'normale' Bereich. Doch jetzt öffnet sie ihrer Leserschaft ein komplett neues Feld und ich bin begeistert, mit welch einer Selbstverständlichkeit die Autorin da herangeht. Ihre Protas sind so authentisch und agieren auch so normal. Blake und Asher sind beide so feinfühlig und hadern mit ihren Ängsten gegenüber der Gesellschaft, besonders gegenüber der Familie, ihren Freunden, den Kollegen, der Chefetage und auch gegenüber den Kunden. Ganz ehrlich, darüber macht sich kein Heteropaar jemals Gedanken. Und ich würde mir wünschen, das auch unsere Gesellschaft genauso tolerant und selbstverständlich mit der queeren Gesellschaft umgeht wie Sarah Saxx in ihrem neuen Roman.
Doch zurück zu Blake, er wird von seinen Gefühlen ganz schön durcheinandergewirbelt und muss damit erst mal zurechtkommen. Das ist natürlich Asher gegenüber nicht fair, weil er ihn davon ausgrenzt. Doch Asher ist so feinfühlig und gibt ihn den Raum, den er braucht. Aber eine gewisse Skepsis behält er doch und so muss am Ende auch Blake etwas um seine Liebe zittern.

Fazit
Über den Schreibstil der Autorin brauchen wir nicht sprechen, er ist fantastisch. Auch hier beweist sie wieder, wie wunderbar sie mit den Wörtern zaubern kann. Es ist emotional vom Anfang bis zum Ende, es ist spicy, aber keineswegs anrüchig. Es ist eine ganz besonderer Gay Romance. Mit viel Tiefgang und Gespür für das gewisse etwas. Ich empfehle den Roman gerne weiter, man kann auch quer einsteigen, ohne die Vorgänger zu kennen. Die Autorin hat ein Personenregister angelegt und somit lernt man alle wichtigen Personen von Cunningham Solutions Inc. schnell kennen. Und erwähnenswert ist auch hier wieder die Playlist der Autorin. Man kann sie während des Lesens hören oder wie ich nach Beendigung des Buches. Von mir gibt es 5 Hühnchen.