Rätselspiel mit Gruselfaktor

Das kleine Böse Buch - Magnus Myst

Das kleine Böse Buch
von Magnus Myst

In dem Buch “Das kleine böse Buch“ geht es darum den Leser mit in das Buch zu entführen. Es ist aus der Sicht des Buches geschrieben, welches gerne böse werden würde. Mit Witz und kleinen Rätseln versucht es immer wieder den Leser in sich zu fangen. Natürlich gibt es auch einen Bösewicht im Buch, welchen man zusammen mit dem Buch entfliehen muss.

Das Buch ist wunderbar für Kinder geschrieben und auch immer wieder mit schönen und detailgetreuen Bildern versehen. Die Art wie es mit dem Leser “spricht“ ist schön gewählt und fesselt einen beim lesen. Schön finde ich auch das es immer wieder kleine Rätsel zu lösen gibt um die Geschichte weiter zu lesen. Es ist mit vielen kleinen schönen Ideen ausgeschmückt und man kann natürlich sich auch mal irren und landet dann im Kerker des Buches wo es einen gefangen halten will.

Für Kinder ist es eine tolle Reise die es mit diesem Buch unternehmen kann und es wird auch ein bisschen die Logik gefordert. Alles in allem kann ich diese Buch nur sehr empfehlen, da es viel Spaß macht es zu lesen.