Positiv überrascht

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Vampirromane habe ich bisher sehr wenige gelesen. Jedoch habe ich Wind von diesem Roman bekommen, da er auch in der Community sehr präsent vorgestellt wird. Ich habe mich somit an "Crave" rangewagt und kann vorab sagen: Es lohnt sich!

In diesem Roman geht es um Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern von Sun Diego nach Alaska reist, um ein Internat zu besuchen. In diesem Internat namens Katmere Academy leitet ihr Onkel alles. Vor Ort bemerkt die Protagonistin das die anderen sich recht komisch verhalten. Besonders auffällig verhält sich ein Typ namens Jaxon, zu dem sie sich trotz vielen Warnungen hingezogen fühlt. Doch er, wie viele andere haben ein Geheimnis. Und so muss sich Grace die Frage stellen, ob ihr Aufenthalt hier im Internat einer Verschwörung gleicht.

Schon lange konnte ich mich nicht in ein Buch versetzen wie dieses, da die Autorin einen enormen genialen Schreibstil hat, welcher sich wirklich flüssig lesen lässt. Zudem lässt sie sich viel Zeit, die Geschichte mit Bedacht und Harmonie zu erzählen, sodass man sich beim Lesen im eigenen Kopfkino befindet. Besonders toll finde ich die Düsterheit in diesem Internat, da diese durch den Ort an sich aber auch durch die Figuren wie Jaxon, Flint, Lia etc. entsteht. Beim Lesen wusste ich nicht so richtig, wen man vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Dies fand ich genial, da man dadurch nur zu Grace eine richtige Bindung aufbauen konnte und somit mit ihr durch dick und dünn gegangen ist. Es gab Momente wo man nur den Kopf schütteln konnte, weil Grace unlogisch handelte, aber auf der anderen Seite ist sie eine toughe Frau, die gut in die Gesamtgeschichte reinpasst.

So habe ich auch erwartet, dass in diesem Buch nur der Fokus auf der Beziehung zwischen Jaxon und Grace liegen wird. Aber es kam anders. Das Buch weist viele düstere, hinterhältige, atmosphärische sowie spannende Szenen auf, sodass dieses Buch im Allgemeinen sehr vielschichtig gestaltet ist. Hut ab!

Das letzte Drittel ist somit auch das stärkste Drittel des Buches, da hier viele Plottwists vorzufinden sind und die Spannung sich hier am Maximum befindet. Ich freue mich jetzt schon extrem auf den zweiten Band, da mich dieses Buch sehr überrascht hat und ich nie gedacht habe, dass dieses Buch etwas für mich ist.

Fazit: Chapeau! Mit diesem Roman entwirft die Autorin eine sehr atmosphärische Geschichte mit sehr tollen undurchschaubaren Figuren! Es wird spannend! Klare Leseempfehlung!