Politischer (Lebens-) Skandal

Intimleben -

Intimleben
von Niccolò Ammaniti

Dieses Buch habe ich angefangen und nach ein paar Seiten wieder weggelegt. Der Schreibstil ist wirklich, hm, speziell würde ich sagen. Im erzählerischen Ton geht es um gefühlt hundert Sachen pro Abschnitt. Eine Story in der Story und dazu noch eine Anekdote. Da mich ein Lesebuddy dazu animiert hat, weiterzulesen, habe ich es wieder aufgegriffen und mich arg konzentriert. Nach ein paar Kapitel war ich im flow und verstand die Schreibart und die Erzählung um einiges besser. Und die Geschichte hats in sich, ich musste so oft lachen.. über Maria Christina, ihren Mann (der Premier) , ihren besten Freund. Alle in dieser Geschichte sind so liebevoll eingepflegt und haben ihren Platz darin - es ist einfach Unterhaltung pur.

Absolut unvorhersehbar und urkomisch auf eine sadistische Weise. Oftmals habe ich mich über Maria gefragt, was so ihre Hintergedanken sind aber diese Frau ist einfach in ihrer eigenen Welt und ihrem eigenen Film. Wer es gern "anders" mag, ist es eine absolut interessante Lektüre.