Philippa hat uns auf eine besondere Weise verzaubert!!!!

Philippas verkehrte Welt - Patricia Schröder

Philippas verkehrte Welt
von Patricia Schröder

Philippas verkehrte Welt von Patricia Schröder!!!!

Ich habe das tolle Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Das Buch hat uns verzaubert, es hat uns magisch in seinen Bann gezogen. So schnell kommen wir da nicht mehr hinaus, wir sind jetzt noch gefangen! Das Buch hat 224 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 10 Jahren!

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltangabe/Klappentext:

Die 11-jährige Philippa ist außer sich: Ohne ersichtlichen Grund will ihre beste Freundin Mariel nichts mehr mit ihr zu tun haben. Und dann verkündet auch noch ihr Vater, dass sie umziehen werden und sie ihre heißgeliebte Katze Limette nicht mitnehmen kann. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, muss sich Philippa mit der Megazicke Celia herumärgern. Und Celias Mutter legt ein merkwürdiges Interesse an Philippa an den Tag …

Irgendwas stimmt hier doch ganz und gar nicht! Zum Glück gibt es noch Jona, der so unwahrscheinlich süß ist! Und in der Nachbarstochter findet sie auch eine neue Freundin. Gemeinsam mit ihren Freunden und einer unerwarteten Verbündeten kommt Philippa dann einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur …

Was ist das für ein Geheimnis? Ihr müsst dabei sein, wenn es platzt!!!!!

Eine wunderschöne und magische Geschichte zugleich!!!!

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind so beeindruckt von diesem Buch. Wir wurden sprichwortlich in seinen Bann gezogen und wir befinden uns noch drinnen. Die Geschichte rund um Philippa war wunderschön und auch tiefgründig. Eine wunderbare Geschichte ist der Autorin gelungen, eine Geschichte die man so schnell nicht vergisst. Sie hat ihren Platz in unserem Herzen. Wir konnten viel lachen, schmunzeln aber auch weinen!!!

Philippa ist was besonderes, unbeschreiblich!!!!!

Philippa ist ein tolles Mädchen und als ihre beste Freundin Mariel ihr sozusagen die Freundschaft kündigt, ist sie sehr traurig, das tut weh. Sie versteht es selber nicht, warum? Und dann kommt es noch schlimmer, sie muss umziehen und darf ihr Kätzchen nicht mitnehmen, ist das nicht traurig? Trotz der Traurigkeit ist Philippa ein starkes Mädchen.

In ihrem neuen Zuhause fühlt sie sich nicht so wohl. Die neue Arbeitgeberin ihres Vaters kommt ihr etwas komisch vor, genauso die Tochter. Einiges wird Philippa erleben, wir waren live dabei, sozusagen an ihrer Seite, das haben wir der lebendigen Erzählweise der Autorin zu verdanken.

Sie lässt ihren Leser live am Geschehen teilhaben.

Was Philippa alles erleben wird, mit wem sie Freundschaft schließt und welches Geheimnis sie lüften wird, ihr müsst dabei sein, wir dürfen nicht zuviel verraten, man muss diese Geschichte selber lesen. Aber eins steht fest, es lohnt sich!

Unerwartetes tritt ein, damit hätten wir nicht gerechnet, die Autorin hat dieses Thema sehr gut und detailiert beschrieben und eine super Lösung gefunden! Das Ende wurde dadurch total schön und zum nachdenken!

Na neugierig? Dann müsst ihr es lesen!!!

Philippas Charakter hat die Autorin sehr gut hinbekommen, man konnte sich jedesmal in Philippa hineinversetzen, mit ihr weinen und lachen! Auch die anderen Charaktere sind ihr gelungen, kindgerecht und altersgemäß beschrieben! Der Schreibstiel ist magisch leicht und fluffig, ideal zum vorlesen und selber lesen geeignet. Wir hatten das Buch in wenigen Stunden durch, es war einfach zu spannend. Der Spannungsfaktor blieb stets erhalten!!!

Mega tolle Buchfiguren. Wir haben sie lieb gewonnen. Sie sind was ganz besonderes!!!

Die Art und Weise wie die Autorin die Geschichte um Philippa erzählte, empfanden wir als sehr tiefgründig, dieses Buch hat was besonderes, auch hier konnten wir wieder dieses besondere Feeling ihrer Geschichten und Charaktere spüren.

Bis jetzt haben uns alle Bücher von Patricia Schröder magisch verzaubert, alle Bucher sind was besonderes für uns!

Es lässt sich wirklich nicht in Worte fassen, wie toll das Buch uns gefallen hat, es wird noch lange in unserem Herzen bleiben!!!!!

Das Cover ist echt zuckersüß, Philippa kommt da echt gut rüber, sie denkt nach, genauso ist die Geschichte, wunderschön und zum nachdenken!!! Die Farben wurden gut gewählt, zusammen ein tolles Buch, welches wir in der Buchhandlung gleich in die Hände genommen hätten. Ist ja klar das ihre Katze dabei nicht fehlen darf.

Ein Buch das viel mehr wie 5 Sterne verdient hat. Eine absolute Kaufempfehlung von uns!!!!!