Pastor Tim ermittelt wieder...

Imago Dei -

Imago Dei
von Rüdiger Marmulla

Voller Neugierde habe ich diesen Thriller " Imago Dei " gelesen. Mich hat die Geschichte mitgenommen in das Jahr 2045, in eine Bucht von San Franzisco, in der das Unternehmen " Imago Dei " den Menschen ewiges Leben verspricht. Es verlangt dafür von den Menschen Hingabe und Opferbereitschaft. Was darunter zu verstehen ist, wird in dem Thriller mehr als deutlich.

Das Unternehmen wendet eine neurovisuelle Programmierung an. Wie sie dies bewerkstelligt ist höchst interessant, und hat mich immer wieder staunen lassen. Mich haben die Machenschaften an das Buch gefesselt, da der Autor " Rüdiger Marmulla " gekonnt und spannend Medizin und Religion zusammenführt.

Dieser Thriller ist sehr klug, teilweise nur mit kurzen Sätzen, punktgenau geschrieben. Die Geschehnisse passen logisch zusammen, ohne große Abschweifungen drumherum. Hier zeigt es sich, dass ein hervorragender Thriller auch mit 290 Seiten rundum schlüssig sein kann. Durch gezielt eingebaute Wirrungen, bleibt der Spannungsbogen von Anfang bis Ende der Geschichte erhalten. Da Pastor Tim wieder seine kriminalistischen Fähigkeiten ausspielt, werden hier auch einige religiöse Aspekte aufgegriffen. Zur Täterermittlung spielt dann auch der Schauplatz rund ums Festspielhaus in Bayreuth eine entscheidende Rolle.

Mich hat dieser Thriller sehr beeindruckt, denn es braucht viel Fantasie, aber auch Fachkenntnisse im Bereich Medizin, Forensik, Elektronik und Religion, um so einen hochwertigen Thriller zu schreiben. Zudem kommt noch erschwerend hinzu, dass es der Vorstellung bedarf in die Zukunft zu schauen, um die Geschehnisse glaubhaft zu schildern.

" Rüdiger Marmulla " hat ein feines Gespür, aufgrund seines Fachwissens, die Uhr des Lebens schneller laufen zu lassen, um zu zeigen, was in einiger Zeit womöglich Realität werden könnte. Nachdem ich diese Geschichte aufmerksam gelesen habe, könnte ich mir die ein oder anderen Machenschaften durchaus vorstellen.

Der Autor hat einen spannungsgeladenen und intelligenten Thriller entstehen lassen, der mir so manchen Schauer hat über den Rücken laufen lassen. Es ist ein Thriller ganz ohne blutrünstige Szenen, und dennoch kommt er gewaltig und spannend daher.

Ich empfehle diesen Thriller sehr gerne, denn die Geschichte schildert uns eine Zukunftsvision, wie sie hoffentlich auch 2045 nicht Realität werden wird.

Natürlich vergebe ich 5 Sterne