Paris & Magie

Magiestaub -

Magiestaub
von Anika Miller

Als Coverloverin & Farbschnittliebhaberin musste ich dieses Buch unbedingt haben & lesen. Schon nach wenigen Seiten ist man voll in der Magie von Paris gefangen. Im Buch geht es um die Magiestudentin Amelie sie studiert in Paris. Für Amelie hängt viel mehr an diesem Studium, denn für sie geht es um Leben & Tod. Vor Jahrhunderten ist Magie verschwunden & Amelie möchte diese wieder finden & zurückholen. Früher wurden viele Gebäude mit Magie gebaut, was jetzt wo die Magie schon länger verschwunden ist auffällt. Jetzt zerfallen immer mehr die Gebäude zu modrigen Ruinen. Als Amelie die Magie wirken zu lassen, wird sie vom Sohn ihres Chefs dabei beobachtet. Raphael & Amelie lernen sich näher kennen. Dark Academy & Paris war für mich etwas Neues & etwas Besonderes. Für mich war die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite mega spannend. Die Story an sich ließ sich gut lesen & sehr gut nachvollziehen. Die Protagonisten waren alles sympathisch, authentisch & toll herausgearbeitet. Amelie werde ich wohl noch ein bisschen in meinem Herzen behalten. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach begeistert, sodass ich immer weiterlesen musste. Ein Buch das ich in ein paar Jahren sicher nochmal lesen werde. & das ich auf jeden Fall im Herzen behalten werde. Solltest du das Buch im Regal stehen haben, lass es nicht zu lange warten. Die Story muss unbedingt gelesen werden!