Pandablues - nach 30 Minuten habe ich entnervt aufgegeben

Pandablues, 4 Audio-CDs - Britta Sabbag

Pandablues, 4 Audio-CDs
von Britta Sabbag

Sorry, aber bei mir ist das Hörbuch absolut durchgefallen. Das Einzige, was mir gefallen hat, waren die Pinguinweibchen, die aus Schönbrunn kommen sollen. Das Hörbuch gefällt mir gar nicht, denn
1.) Finde ich die Protagonistin nicht sympathisch (zu kindlich, steht nicht auf eigenen Beinen, setzt sich in ein gemachtes Nest beim Partner und meckert dann auch noch)
2.) Finde ich auch keine andere bisher erschiene Person sympathisch, wo ich auf mehr hoffen würde. Mein Favorit wäre noch der kiffende Schüler, der im Zoo aushilft.
3.) Ist die Handlung extrem seicht - und ich habe nicht einmal in 30 Minuten gegrinst
4.) Verspricht das Buch auch nicht, lustig zu werden. Drei Frauen, eine präpotent (Oma), eine Schwangere Diktatorin und die Protagonistin versprechen mir einfach keine witzige Geschichte - auch nicht, wenn die Wehen bei der Schwangeren einsetzen, Sorry!
5.) Verstehe ich nicht, wieso man überhapt noch in so ein Auto steigt. Nicht witzig, nur blöd
6.) Mach ich die Art der Sprechenrin nicht. Für mich klingt ihre Art zu lesen sehr arrogant, was zu SO einer Protagonistin einfach too much ist - das will ich mir nicht weiter anhören.

Fazit: Definitiv kein Hörbuch für mich.