Pakte, Mythologie, Monster – Vergangenheit und Gegenwart!

Der Pakt der Seherin -

Der Pakt der Seherin
von Denise Fiedler

Der Schreibstil ist spannend, humorvoll und flüssig, magisch und fantastisch– Lese-Spaß pur!

Das Cover wirkt in Fabre, Stil und Gestaltung geheimnisvoll und mystisch, es passt von daher perfekt zu den Kurzgeschichten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue fantastische und magische Anthologie.

Fazit:

In dieser Anthologie erwartet uns Leser*innen ein bunter Mix an Mythologie und Fabelwesen, Götter und Helden. Mal humorvoll, mal fantastisch – abwechslungsreich vom Inhalt und dem Ideenreichtum der einzelnen Schreiberlinge. Verschiedene Botschaften aber immer wieder mit mythologischem Hintergrund lassen uns in eine andere Welt eintauchen – wenn auch nur kurz.

Anthologie haben verschieden Vorzüge: man kann die Geschichten über einen längeren Zeitraum lesen (immer wieder eine genießen) und lernt dabei auch noch neue Schreiberlinge kennen – die man sonst nicht auf dem Schirm hat. Klar bei 25 verschiedenen Geschichten sind auch mal ein paar dabei die vielleicht nicht den eigenen Geschmack treffen, mit ein Grund warum ich in Anthologien keine einzelnen Geschichten bewerte, sondern immer das Ganze Paket. Es ist immer was für jeden dabei.

Ich finde eine gelungene Anthologie die nicht nur für Kenner verschiedener Mythologen geeignet ist – Lese Spaß ist garantiert. Von mir 5 Sterne für diese Potpourri an Geschichten zum immer wieder lesen du vorlesen.