Packender Thriller!

Bittere Wunden - Karin Slaughter

Bittere Wunden
von Karin Slaughter

Ich habe eine Weile gebraucht, um im Buch „Bittere Wunden“ anzukommen und zu verstehen, um was und vor allem um wen es geht. Mich haben insbesondere die Zeitsprünge in die Vergangenheit anfangs etwas aus der Bahn gerissen. Doch hat man erstmal in die Geschichte hineingefunden, kann man so schnell nicht wieder aufhören.

Meiner Ansicht nach hat die Autorin, Karin Slaughter, einen Schreibstil mit Wiedererkennungswert. Sie schafft es, die skrupellosesten Passagen des Buchs mit so viel Würde darzustellen, dass sie den Opfern dennoch Respekt erweist. Eine ganz wichtige Rolle in diesem Buch spielt auch die Polizeiarbeit der Frauen in den 70er Jahren. Es wird sehr gut beschrieben, wie die Frauen damals um ihre Position und vor allem den Respekt kämpfen mussten.

In diesem Buch dreht sich viel um die Vergangenheit von Amanda und Will, den beiden Hauptprotagonisten, und wie diese miteinander verbunden sind. Auch gibt es hier im Verlauf der Geschichte immer nur winzige Schnipsel, die auf den Täter hinweisen, doch diese übersieht man ziemlich leicht. Für mich hat sich auf jeden Fall der Wow-Effekt am Ende ergeben.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten finde ich den Thriller wirklich sehr gelungen und kann ihn den Fans des Genres guten Gewissens empfehlen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.