Packend geschrieben und umfassend recherchiert von BR-Journalist Matthias Morgenroth.

I can see U - Matthias Morgenroth

I can see U
von Matthias Morgenroth

Spannend bis zum Schluss! Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Als Ben Olympion neu in die Klasse kam, war Marie fasziniert: die Sonne ging in ihr auf und die Vögel zwitscherten nur für sie, denn Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein „Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt … Er hatte für sie gedichtet. Sofort und unverzüglich. Das war jetzt aber wirklich Romantik! Die richtige und echte! Nicht die Epoche. Die persönliche. Und – sie konnte es kaum fassen und sie freute sich auf morgen! Auf den Trampo-Park. Auf das nächste Wiedersehen mit Ben. Auf die ganze Welt! Ihr wurde ganz kalt, wenn sie las, was sie gerade geschrieben hatte, und sie bekommt eine Gänsehaut. Die Erinnerungen an diesen glücklichen Tag … Von wegen, alle Wünsche werden wahr! Wie konnte sie nur so blind sein und denken, es wäre das Glück, das es gut mit mir meinte? Es war nicht Glück, es war alles Berechnung. Diese Geschichte hat alles was junge Leserinnen schätzen: ein düsteres Geheimnis und ein süßer Junge, der das Herzchen der jungen Helden zum Schmelzen bringt...Klasse! Eine spannende in der Ich-Form erzählte Geschichte. Atemlos und raffiniert, wunderbar atmosphärisch mit komplexen Charakteren, überraschenden Wendungen und einem Schuss Romantik. Auf jeden Fall ist "I can see U" ein kunstvoller und komplexer Roman, den man unbedingt lesen sollte! Nicht nur faszinierende Verbrechen werden erforscht, sondern auch Themen wie Angst, Kreativität, und so viel mehr. Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Matthias Morgenroth eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht. Dieses Buch hat mich unglaublich eingenommen, der lebensnahe Schreibstil und die Charktere, die man eigentlich verdächtigen sollte, sind mir total ans Herz gewachsen! Auch das Ende hat mich nicht enttäuscht! Eine spannende, coole Geschichte alle Verdächtigen entwickeln sich im Laufe der Ereignisse und steuern auf ein überraschendes Ende zu. Echt gut! Eine lesenswerte Geschichte durch tolle Charaktere mit Tiefgang. Dieses Noir Teenage Mystery liest sich hervorragend auch wenn man nicht mehr sweet sixteen ist. Ein moderner Kriminalroman bei dem nichts so ist, wie es scheint für Mädchen ab 13 Jahren.