Ostwind Rückker nach Kaltenbach

Ostwind 02 - Rückkehr nach Kaltenbach - Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer

Ostwind 02 - Rückkehr nach Kaltenbach
von Kristina Magdalena Henn Lea Schmidbauer

• Inhalt: Als Mika in den Sommerferien zusammen mit ihrer Freundin Fanny nach Kaltenbach kommt, ist sie überglücklich! Endlich sieht sie Ostwind wieder. Doch schon nach kurzer Zeit wird ihr bewusst, dass etwas ganz und garnicht stimmt. Ostwind verschwindet meist nächtelang von seiner Koppel und hat danach unerklärliche Wunden an seinem Bauch. Zudem schleicht sich ein Dieb nachts auf Kaltenbach herum. Doch das ist noch nicht alles. Kaltenbach steht aus Geldproblemen vor dem großen Aus, was Mika alles sehr zu schaffen macht. Zusammen mit ihren Freunden Fanny und Sam versucht sie den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und Kaltenbach zu retten.

• Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Schon ab dem ersten Kapitel an ist es direkt spannend. Dadurch das man weiß das auf Kaltenbach etwas nicht stimmt und man beim Lesen auf immer mehr Hinweise stößt wird es immer spannender und spannender. Durch die Mischung der verschiedenen Szenen, bestehend aus den lustigen, ernsten und auch denen wo man was dazu lernt kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist durch den lustigen Humor, den sympatischen Charaktere, den spannenden Erlebnisse und der fesselnden Geschichte sehr empfehlenswert. Egal ob groß oder klein, Pferdenarr oder jemand der sich mit Pferden garnicht auskennt, dieses Buch ist etwas für jeden.