Oder anders ausgedrückt: Urlaub mit der verkorksten Familie Post

Ein Sommer wie kein anderer - Emma Straub

Ein Sommer wie kein anderer
von Emma Straub

In diesem Buch geht es um die Familie Post: Jim Post, ein 60jähriger Angestellter eines bekannten Magazins, der erstvor kurzem seinen Job verloren hat, um seine Ehefrau Franny, einer erfolgreichen Autorin und um die beiden Kinder,
 Bobby, ein 28 jähriger Immobilien Makler, der mittlerweile in Miami lebt und seine Schwester, die 18jährige Sylvia,
 die ihre Highschool erfolgreich abgeschlossen hat und in ein paar Wochen aufs College gehen wird.
 Die Familie möchte also einen gemeinsamen Urlaub auf Mallorca verbringen und dem Alltag in New York für ein paar Tage
 entfliehen. Mit von der Partie sind außerdem Franny's bester Freund Charles und dessen Ehemann Lawrence und die
 langjährige Freundin von Bobby, Carmen, eine zehn Jahre ältere Personal Trainerin.
 Was nach einer leichten Sommerlektüre klingt, entpuppt sich bald als Schmelztiegel der Probleme, den jeder der
 einzelnen Urlaubsteilnehmer hat sein eigenes Päckchen zu tragen und es ist nur eine Frage der Zeit bevor die jeweiligen
 Geheimnisse ans Tageslicht kommen.
Ich muss gestehen, wirklich sympathisch waren mir nur Charles und sein Ehegatte Lawrence. Vor allem mit Sylvia und
 Franny konnte ich irgendwie überhaupt nicht anfreunden, deshalb gibt es für das Buch auch "nur" 3 Sterne von mir.
 Trotzdem hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und gerade heute bei Sonnenschein und 30 Grad war es die perfekte
Sommerlektüre.
 Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf verrückte
Familiengeschichten steht.