Novella Nummer 2

Operation Bailey Babies -

Operation Bailey Babies
von Piper Rayne

Das Cover:
Hätte hier ein wenig passender sein dürfen, immerhin sind drei unserer liebsten Bailey Frauen schwanger und schmeißen ihre gemeinsame Baby-Party, hier ist aber nur ein Paar zu sehen. Ich hätte mir hier etwas anderes gewüscht, auch wenn es natürlich zur Aufmachung der Reihe passt.

Dies ist die zweite Novella der Bailey Reihe, welche insgesamt neun Bände umfasst. In jedem Band bekommt eines der Bailey Kinder sein / oder ihr Happy End und immer ist die Überraschung auf der Seite von Grandma Dorie.
Wer die Reihe nicht kennt, sollte auf jeden Fall die Finger von dieser Novella lassen (!) man versteht sonst weder die Famlienbande, noch die kleinen Witze und Anmerkungen. Zudem würde es einiges an Spaß an der Reihe nehmen.

Die chronologische Reihenfolge ist wie folgt:
1. Lessons from a One-Night Stand
2. Kisses frm the Guy next Door
3. Twist of a Love Affair
3.5  Operation Bailey Wedding (Novella eins)
4. Falling for my Brothers best Friend
5. Confessions of a bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl
6.5 Operation Bailey Babys (Novella zwei)
7. Secrets of a small Town Girl
8. Memories of  Highschool Crush
9. Rules for Dating your Ex
9.5 Operation Bailey Birthday (Novella drei)

Manch einer wird sich vielleicht fragen, warum eine Novella und kein ganzes Buch? Dieser kurze Einblick in die Welt der Bailey sollte den Fans die Wartezeit verkürzen und es war einfach schönn wieder zu Baileys zurückzukehren. Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht und gespickt mit einer Prise Humor.

In diesem Band geht es, wie bereits erwähnt, um die gemeinsame Baby-Party von drei der Bailey Frauen und ihr kleines Wettrennen, wer als erstes das Baby bekommt. Und auch hier gibt es wieder die ein oder andere Überraschung, ein kleines Geheimnis und ein Wiedersehen mit der wohl charmantesten Großfamilie Alaskas.
Ich muss sagen, dass es hier vor allem um das Erleben der Paar-Beziehungen gehtt, wer also die Baileys nicht kennt, wird hier etwas verloren sein.
Es war aber schön wieder zu ihnen zuückzukehren und einen weiteren Einblick zu bekommen.

Mein Fazit:
Eine schöne Ergänzung zur Reihe, die man aber nicht unbedingt gelesen haben muss, da man die Erkenntnisse aus dieser Novelle auch in den kommenden Büchern nochmal zusammengefasst bekommt.