Nichts ist so wie es scheint - - schöne Unterhaltung [Band 24]

Das Karussell der Verwechslungen -

Das Karussell der Verwechslungen
von Andrea Camilleri

schöner sizilianischer Krimi, der mich durch die vielen italienischen Namen sehr gefordert hat - - hervorragender Sprecher !!!!

Das war mein erster Fall mit dem legendären Commissario Montalbano. Bis jetzt ist diese Krimireihe, die für viele schon Kult-Status hat,  an mir vorbeigegangen.  Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen, deshalb werde ich mir wahrscheinlich nach und nach die früheren Fälle auch vornehmen.

Die Handlung wird auf dem Klappentext schon gut zusammengefasst und deshalb möchte ich gar nicht viel  mehr verraten.    Es geht hauptsächlich um entführte junge Frauen und im weiteren Verlauf um 2 Mordopfer, die irgendwie mit den Entführungsopfern zusammenhängen und dann doch wieder nicht.

Für mich als Neu-/Quereinsteigerin waren die vielen italienischen Namen sehr verwirrend.  Ich kannte das Ermittlungsteam und das private Umfeld von Commissario Montalbano nicht und daher habe ich mir manche Tracks mehrfach angehört damit ich alles richtig verstehe.   Vielleicht wäre die Print-Version in diesem Fall besser für mich gewesen, aber andererseits hat mich der Sprecher Bodo Wolf so begeistert, weil er die passende Stimmung für diesen Krimi schaffen konnte.

Mir hat der Fall und vor allem der stimmungsvolle Vortrag von Bodo Wolf sehr gut gefallen.