Nichts auf der Welt ist nur schwarz - weiß...

Blackfeather (Legende der Schwingen 2) - K. T. Meadows

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
von K. T. Meadows

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Nichts auf der Welt ist nur schwarz - weiß

Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Meinung

"Blackfeather - Die Legende der Schwingen" ist der zweite Band einer Buchserie von K.T. Meadows. Das Buch ist am 30. Juli 2020 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 469 Seiten und ist als ebook erhältlich. Dies ist die dritte Reihe die die Autorin veröffentlicht und auch die dritte die ich von ihr lese. Hierbei handelt es sich um eine himmlisch - dramatische und fantastische Liebesgeschichte die ab 14 Jahren empfohlen wird. Der Slogan "Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung" hat mich neugierig gemacht. Am Rande des Erwachsenwerdens müssen die vermeintlichen Nachkommen der Seraphen von der heiligen Klippe springen, um ihre Flügel zu bekommen und in die Himmelsstädte aufsteigen zu können. Dabei entscheidet sich auch ob sie zu Whitefeather oder Blackfeather werden. Und obwohl nichts Wertendes in der Farbe der Flügel liegt, so trennt sich das strahlendes Weiß doch für alle Zeit von dem nächtlichem Schwarz. Und damit beginnt die Geschichte rund um Liz und Fab.

Den ersten Band habe ich verschlungen und ich habe mich sehr über die kurze Wartezeit bis zum Erscheinungstermin der Fortsetzung gefreut. Nicht nur das Ende des Auftakts, sondern der insgesamte Handlungsverlauf ließ mich Band zwei herbeisehnen. Wissen. Bewahren. Ordnung. Das sind die Prinzipien der Whitefeather. Leidenschaft. Mut. Kampfbereitschaft. So lautet der Grundgedanke der Blackfeather. Nun gibt es diese zwei Lager und in eine dieser Schubladen muss jeder Feather passen. Es geht also auch im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Kurzsichtigkeit und Vorurteile. Weiters um Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie um Geheimnisse, Machtverhältnisse, Intrigen und den Mut für das Richtige einzustehen. Und all diese Themen finde ich nicht nur ansprechend, sondern auch toll das diese in eine einnehmende fantastische Geschichte für Junge und Junggebliebene eingearbeitet wurden. Die eingearbeiteten Wendungen und Twists kamen tatsächlich überraschend und haben die Spannung für mich kontinuierlich oben gehalten.

Liz wusste tief in ihrem Inneren schon lange, dass sie nach dem Sprung weiße Schwingen tragen würde. Trotzdem fühlte sie sich zu Fab hingezogen, der durch und durch ein Blackfeather war. Der Sprung hat sie für immer getrennt. So begann die Erzählung, was auf mich schon anziehend wirkte. Doch mit den Seiten kam soviel mehr zu Tage und das war für mich ein aufregendes Leseerlebnis. Ich mochte Liz und ihre ungemeine Entwicklung die sie durchmachte. Ich mochte Fab, egal wie rebellisch, waghalsig und stur er sich benahm und trotzdem unverfälscht blieb. Und mein Liebling Oz, der beiden ein loyaler Freund war und für gute Laune sorgte. So begleitet der Bücherliebhaber Liz durch diese nervenaufreibende Zeit und die Ereignisse, die das junge Mädchen und auch der Leser nicht hat kommen sehen. Ich mochte das Jugendliche und Erfrischende wie auch das Ernste und Dramatische. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Es ist kompliziert und schwierig. Immer wieder tauchen neue Hindernisse auf.

Erzählt wird von Hauptprotagonistin Liz. Wenige Kapitel begleitet der Bücherliebhaber Fab. Der Schreibstil der Autorin passt zur Geschichte. Leicht, klar, lebendig, jung und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache empfand ich entsprechend. Das Erzähltempo fand ich angenehm.

Fazit: "Blackfeather - Die Legende der Schwingen" ist der zweite Band einer Dilogie von K.T. Meadows. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Eingearbeitet sind aber auch andere Themen wie Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie Geheimnisse, Machtverhältnisse und den Mut für das Richtige einzustehen. Außerdem geht es auch im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Kurzsichtigkeit und Vorurteile. Kampf. Action. Spannung. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Ein bisschen fühlte ich mich wie der zerschlissene Umhang. Durch viele Hände gereicht, zu ungleichen Zwecken entfremdet, aufgerieben und wieder zusammengeflickt, aber immer noch da. Wo genau lag meine Zukunft?"

(Pos. 1299)

Reihe