Nicht nur für kleine Pferdefreunde!

Ostwind 02 - Rückkehr nach Kaltenbach (Hörbuch) - Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn

Ostwind 02 - Rückkehr nach Kaltenbach (Hörbuch)
von Lea Schmidbauer Kristina Magdalena Henn

Verlag : cbj

ISBN: 9783570158128

Fester Einband: 160 Seiten

Zur Autorin:

Lea Schmidbauer wurde 1972 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Sie wohnt in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. Seit 2007 schreibt sie zusammen mit Kristina Magdalena Henn Drehbücher, unter anderem die romantische Komödie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ und zuletzt das Pferdeabenteuer „Ostwind“. „Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach“ ist die Fortsetzung ihres Originaldrehbuchs in Romanform und gleichzeitig ihr Debüt als Schriftstellerinnen.

Quelle: CBJ Verlag

Zum Inhalt:

Endlich wieder nach Kaltenbach und zu Ostwind! Mike fährt zusammen mit Ihrer Freundin Fanny, 2 Wochen lang nach Kaltenbach. Sie spürt das etwas mit Ostwind nicht in Ordnung ist und macht sich große Sorgen. Als Sie Verletzungen bei Ostwind findet und auch den Jungen Milan kennen lernt, weiß sie nicht mehr was sie davon halten soll.

Das Cover ist ganz ordentlich gestaltet. Schöner wäre es vielleicht gewesen, wenn nur Ostwind drauf gewesen wäre.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte Band 1 leider nur als Film, muss aber gestehen das mich das Buch nun mehr angesprochen hat. Es ist also kein Problem mittendrin einzusteigen ohne Band 1 zu kennen. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt einen nicht so schnell wieder los. Ich habe das Buch förmlich in mich eingesogen und war in 2 Abenden damit fertig. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft.

Die Charaktere sind ganz toll ausgearbeitet. Das gefällt mir sehr gut an diesem Buch,selbst die Nebencharaktere sind liebevoll in Szene gesetzt.

Die Pferdeszenen sind gut umgesetzt und wirken sehr authentisch. Ich hatte oft das Gefühl direkt dabei zu sein.

Mein Fazit:

Wunderschönes Pferdebuch! Absolute Kaufempfehlung mit 5 von 5 Sternen! Ich hoffe die Reihe geht weiter.