Nicht nur für Kinder gut.....

Katriona und das Wappen des Eisvogels - Lene Kaaberbøl

ISBN: 9783570223468

Flexibler Einband: 256 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Lene Kaaberbøl, geb. 1960 in Kopenhagen, veröffentlichte ihren ersten Roman mit 15 Jahren. Bevor sie sich beruflich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Englischlehrerin, Übersetzerin und Reitlehrerin. 2002 wurde sie für ihre Romane zur Disney-Serie W.I.T.C.H. mit dem Preis »Walt Disney Writer of the Year« ausgezeichnet.

Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:

Plötzlich ist alles anders. Katriona hat einen Brief gelesen, der nicht für Sie bestimmt war. Von da an steckt sie in Schwiriegkeiten. Dabei könnte alles so schön sein. Sie sollte doch schon bald ihr eigenes Höllenpferd zähmen. Wo hat sie sich da nur wieder rein geritten?

Das Cover und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Es wirkt immer etwas mystisch und heimlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Es ist leicht verständlich geschrieben und baut schnell Spannung auf. So kann einem gar nicht langweilig werden. Die Story ist unheimlich gut durchdacht und immer wieder überrascht die Autorin mit neuen Handlungen.

Die Charaktere wirken sehr authentisch. Besonders mit Katriona kann ich gut mitfühlen. Sie gerät einfach immer von einem in den nächsten Schlamassel. Sie konnte einem manchmal schon sehr Leid tun. Mit Simon bin ich nun auch mehr „warm“ geworden. Ich bin gespannt wie sich das ganze, zwischen den beiden in den nächsten Büchern weiter entwickelt.

Mein Fazit:

Ein schönes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Auch älteren wird bei diesem Buch bestimmt nicht langweilig. Ich vergebe voll verdiente 5 von 5 Sterne!